gallery/data-_uploaded-image-ssv-logo-klein

Schleswiger Schachverein v. 1919 e.V.

Wir spielen dienstags ab 18.00 Uhr
im Gemeindezentrum Michaelisberg, Bismarckstr. 12 b, 24837 Schleswig

die Jugend hat noch weitere Spieltermine  ► Jugend

Anfänger, Gäste und Neugierige sind immer gern gesehen

Online-Schach

Wir sind derzeit online aktiv, auf dem (kosten- und werbefreien) Lichess-Server finden Turniere und andere Veranstaltungen statt, Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Fragen bitte gern an mich, Dirk Dann, ssv1919@web.de.

Team "SSV 1919" https://lichess.org/team/ssv-1919 wird für Einzelturniere genutzt, jeder kann eintreten.

Team "Schleswiger SV v. 1919 e.V." https://lichess.org/team/schleswiger-sv-v-1919-ev wird für Teammatches genutzt, hier melden sich bitte nur "echte" Mitglieder des SSV an

Wer braucht Hilfe?  Wer kann helfen?

Auf den Seiten des Landessportverbandes gibt es einen Appell des Präsidenten und
Information zum Corona-Virus

Mitteilung des Schachbezirks Nord:

Liebe Schachfreunde im Bezirk Nord,

der Landesschachverband hat am 07.05.2020 getagt und wir im Vorstand des Schachbezirk I Nord e.V. haben im E-Mail-Umlauf-Verfahren beschlossen, dem Landesverband im Grundsatz zu folgen.

Demnach bleiben die letzten beiden Runden in den Landes- und Verbandsligen ausgesetzt und werden sie im September 2020 wahrscheinlich nachgeholt. „Wahrscheinlich“, da man weiterhin die Pandemie-Situation im Auge behält und sich dementsprechend nach den zukünftigen politischen und medizinischen Entwicklungen richten muss.

Die Saison ist also nicht abgebrochen, sondern die Beendigung wird verschoben. Die nächste Saison soll planmäßig „wahrscheinlich“ im November beginnen. Das bedeutet auch für die 7. Runde der Bezirksliga Nord und die 8./9. Runde der Bezirksklasse Nord, dass jetzt im Mai 2020 keine Spiele stattfinden. Wir werden wahrscheinlich im September 2020 die letzten Runden nachholen.

Die traditionelle Bezirkseinzelmeisterschaft zum Himmelfahrtstag (21.05.2020) kann insofern natürlich und folgerichtig auch nicht stattfinden.

Ob die Bezirksversammlung im August 2020 stattfinden kann, werden wir rechtzeitig entscheiden.

Matthes Bendixen gewinnt die Vereinsmeisterschaft

"Schach in Schleswig" von Dr. Gerhard Drebes als PDF ► Neufassung 2017